VfL Bochum leiht Talent Kjell Wätjen von Borussia Dortmund aus

Der VfL Bochum hat den 19-jährigen Mittelfeldspieler Kjell Wätjen für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen.

Das teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Wätjen war zuletzt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Rumänien im Einsatz, wo das Team im Halbfinale gegen Spanien ausschied.

Der gebürtige Gevelsberger durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des BVB und feierte in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt. Für die Dortmunder Zweitvertretung in der 3. Liga erzielte er in 20 Spielen fünf Tore. VfL-Sportgeschäftsführer Dirk Dufner bezeichnete Wätjen als „einen der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs in Deutschland“.

Wätjen selbst zeigte sich erfreut vom Wechsel: „Ich freue mich riesig, die nächsten Schritte meiner noch jungen Karriere an der Castroper Straße gehen zu dürfen.“ Der Spieler wird in den kommenden Tagen zum Profikader des VfL stoßen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ex-Nationalkapitän Gündogan über Fußball-Experten: „Manche wollen heute selbst die Stars sein“

    Der frühere Fußball-Nationalelfkapitän Ilkay Gündogan sieht den Einfluss von Expertenmeinungen kritisch. Er kenne Profis, die in der Halbzeitpause ihren Namen gegoogelt hätten, um zu lesen, was über ihre Leistungen bis…

    WM 2026: Mexiko gegen Tschechien – Das ist das Ergebnis

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat Mexiko gegen Tschechien mit 3:0 gewonnen. In der parallel ausgetragenen Partie gewann Südafrika gegen Südkorea mit 1:0.Mexiko stand schon vorher als Sieger von WM-Gruppe A fest,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert