RTL will Abo-Geschäft mit Sky-Übernahme gegen Streaming-Konkurrenz stärken

Mit dem angekündigten Kauf des Bezahlsenders Sky Deutschland will RTL sein Abo-Geschäft ausbauen. „Jetzt, wo der Werbemarkt so herausfordernd ist, machen wir uns mit dem Fokus auf zahlende Abonnenten unabhängiger“, sagte Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL Deutschland, dem „Spiegel“.

Sowohl RTL als auch Sky Deutschland hätten jeweils erkannt, dass es am Markt immer schwieriger werde, allein gegen die großen Streamingplayer zu bestehen und hätten deshalb in dem Zusammenschluss eine Perspektive gefunden.

Für die Zuschauer von RTL, Sky und Wow soll sich laut Schmitter zunächst einmal nichts ändern. „Das sind alles drei starke Marken mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen“, sagte er dem Nachrichtenmagazin. Die Plattform RTL+ spreche vor allem junge Frauen an, Sky eher mittelalte Männer. „Uns ist wichtig: keine Irritation für den Nutzer. Alle drei Marken werden gepflegt, werden weiter ausgebaut und wir bleiben mit drei Marken im Markt.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    IG Metall macht sich für Beteiligung von Rheinmetall an neuem Fregattenprojekt der Bundeswehr stark

    Nach dem Aus für das Fregattenprojekt F-126 fordert die Gewerkschaft IG Metall die Einbeziehung der gesamten deutschen Werftenindustrie beim Alternativprojekt, dem geplanten Bau von acht Fregatten der Meko-200-Klasse durch TKMS.Man…

    Kulturstaatsminister Weimer kritisiert Trumps Zoll-Drohung gegen Digitalabgabe als unfairen Handelseingriff

    Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) hat mit Unverständnis auf die jüngste Zoll-Drohung von US-Präsident Donald Trump reagiert.„Die Medienregulierung großer Plattformen sollte kein handelspolitisches Thema werden“, sagte Weimer der Nachrichtenseite des Senders…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert