Russland greift Ukraine massiv an: 477 Drohnen und 60 Raketen – Kind verletzt, Pilot getötet

Russland hat die Ukraine in der Nacht zum Sonntag offenbar massiv mit Luftangriffen überzogen. Russland habe 477 Drohnen, die meisten davon russisch-iranische Shahed, und 60 Raketen verschiedener Typen eingesetzt, teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit.

Es soll demnach auch einen Treffer auf ein Wohnhaus in Smila gegeben haben, ein Kind wurde verletzt. Zudem kam nach ukrainischen Angaben ein F-16-Pilot bei der Abwehr des Angriffs ums Leben. Er soll zuvor noch sieben Luftziele zerstört haben, so Selenskyj. „Ich habe angeordnet, alle Umstände seines Todes aufzuklären“, fügte er hinzu.

Selenskyj erneuerte seine Forderung, die ukrainische Luftabwehr zu stärken und Russland härter zu sanktionieren: „Der Krieg muss beendet werden, Druck auf den Aggressor muss ausgeübt werden, Schutz ist notwendig.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    US-Börsen legen zu: Dow, S&P 500 und Nasdaq im Plus

    Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.255 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.Wenige…

    Unicef verurteilt tödliche Angriffe im Sudan

    Die Exekutivdirektorin von Unicef, Catherine Russell, hat die tödlichen Angriffe im sudanesischen Bundesstaat Nord-Kordofan, bei denen Medienberichten zufolge am Wochenende mehr als 450 Zivilisten, darunter mindestens 24 Jungen, 11 Mädchen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert