Grüne in Sachsen-Anhalt gedenken verstorbenen Ex-Ministerpräsidenten Böhmer

Die Landtagsfraktion der Grünen in Sachsen-Anhalt hat den verstorbenen früheren Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer gewürdigt. Der langjährige CDU-Politiker sei zwar in vielen Fragen ein konservativer Gegenpart gewesen, habe aber stets Haltung und Verantwortungsbewusstsein gezeigt, teilte die Fraktion mit.

„Wolfgang Böhmer war kein lauter, aber ein verlässlicher Landesvater“, sagte Olaf Meister, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion.

Der frühere Regierungschef habe das Land mit Augenmaß geführt und in einer Zeit des Umbruchs Stabilität gegeben. Besonders sein sachlicher Ton auch in politischen Auseinandersetzungen verdiene Respekt.

Die Grünen betonten Böhmers gemeinwohlorientierten Politikstil, der heute wichtiger denn je sei.

Ihre Gedanken seien bei der Familie und allen Angehörigen des Verstorbenen.

  • Related Posts

    Grüne fordern Respekt vor Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft

    Die Grünen-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat die Kritik des Landtagspräsidenten an Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen. Die Vorsitzende Cornelia Lüddemann erklärte, nicht die Durchsuchungen hätten die Würde des Parlaments verletzt,…

    Landtagspräsident kritisiert Ermittlungen im Landtag von Sachsen-Anhalt

    Der Präsident des Landtags von Sachsen-Anhalt, Gunnar Schellenberger (CDU), hat scharfe Kritik an der Durchführung von Ermittlungsmaßnahmen im Landtagsgebäude geäußert. In einem Brief an die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg wirft er den…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert