Grüne in Sachsen-Anhalt gedenken verstorbenen Ex-Ministerpräsidenten Böhmer

Die Landtagsfraktion der Grünen in Sachsen-Anhalt hat den verstorbenen früheren Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer gewürdigt. Der langjährige CDU-Politiker sei zwar in vielen Fragen ein konservativer Gegenpart gewesen, habe aber stets Haltung und Verantwortungsbewusstsein gezeigt, teilte die Fraktion mit.

„Wolfgang Böhmer war kein lauter, aber ein verlässlicher Landesvater“, sagte Olaf Meister, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion.

Der frühere Regierungschef habe das Land mit Augenmaß geführt und in einer Zeit des Umbruchs Stabilität gegeben. Besonders sein sachlicher Ton auch in politischen Auseinandersetzungen verdiene Respekt.

Die Grünen betonten Böhmers gemeinwohlorientierten Politikstil, der heute wichtiger denn je sei.

Ihre Gedanken seien bei der Familie und allen Angehörigen des Verstorbenen.

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

    Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert