Lutherstadt Wittenberg trauert um Ehrenbürger Wolfgang Böhmer

Die Lutherstadt Wittenberg trauert um ihren Ehrenbürger Wolfgang Böhmer. Das teilte das Büro des Oberbürgermeisters am Montag mit.

Böhmer, der langjährige ehemalige Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, war seit 2013 Ehrenbürger der Stadt.

Oberbürgermeister Torsten Zugehör würdigte Böhmer als ehemaligen Chefarzt des Paul-Gerhardt-Stifts und als Autor des Werks „Das heilkundige Wittenberg“. „Viele Bürger erinnern sich an ihn als Mensch mit großer fachlicher und menschlicher Autorität“, so Zugehör.

Böhmer habe sich auch für die Gründung der LEUCOREA-Stiftung eingesetzt.

Die Stadt will dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Die Gedanken seien bei seiner Familie, hieß es in der Mitteilung weiter.

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

    Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert