
Eine 86-jährige Fußgängerin hat bei einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin auf dem Elberadweg schwere Verletzungen erlitten. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 8:25 Uhr zwischen Waldschlößchenbrücke und Albertbrücke, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Die 16-jährige Radfahrerin streifte die Seniorin, wodurch beide stürzten. Die ältere Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden, während die Jugendliche leicht verletzt blieb.
Der Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.
In einem weiteren Vorfall in Dresden-Äußere Neustadt kollidierten am selben Tag gegen 8:45 Uhr ein E-Scooter-Fahrer und eine Radfahrerin auf der Antonstraße. Die 34-jährige Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen, als der 18-jährige Scooter-Fahrer auf dem linken Geh- und Radweg mit ihr zusammenstieß.
Der junge Mann blieb unverletzt, Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.
Die Polizeidirektion Dresden teilte zudem mit, dass in der Nacht zu Dienstag unbekannte Täter in Firmenräume am Hubertusplatz in Dresden-Pieschen eingebrochen waren. Sie entwendeten etwa 250 Euro aus einer Kassette und verursachten einen Sachschaden von rund 200 Euro durch ein beschädigtes Fenster.
Foto: via dts Nachrichtenagentur