Explosion an Tankstelle in Rom: Verletzte und schwere Schäden nach Tanklaster-Unfall

Eine Explosion an einer Tankstelle in der Via dei Gordiani im römischen Stadtteil Prenestino hat am Freitagmorgen für Verletzte und Schäden gesorgt.

Italienischen Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall kurz nach 8 Uhr, als sich eine Pumpe von einem Tanklaster löste, der die Anlage mit Treibstoff versorgte. Ein lauter Knall war in vielen Vierteln der italienischen Hauptstadt zu hören. Eine dichte Rauchwolke war über weite Teile der Stadt sichtbar.

Die Metrostation Teano der Linie C wurde auf Anordnung der Behörden geschlossen, wie die Verkehrsgesellschaft Atac mitteilte. Mindestens ein Feuerwehrmann und mehrere Rettungskräfte wurden verletzt. Den ersten Informationen zufolge waren die Feuerwehrleute wegen eines Lastwagens, der eine Leitung beschädigt hatte, gerufen worden. Bei ihrer Ankunft kam es zur Explosion, die auch die bereits anwesenden Sanitäter erfasste.

Die Detonation verursachte Schäden an einigen nahegelegenen Gebäuden, und die Flammen erreichten ein dahinterliegendes Depot. Auch einige Passanten sollen verletzt worden sein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Berliner Polizei mit langem Partywochenende vorerst zufrieden

    Die Berliner Polizei hat zum extralangen Partywochenende mit mehreren Großveranstaltungen ein positives Zwischenfazit gezogen.Der Samstag sei aus Sicht der Polizei ein „sehr zufriedenstellender Tag“ gewesen, sagte Polizeisprecher Martin Stralau. Beim…

    Grüne kritisieren Merz-Regierung nach 70 Tagen: Soziale Handschrift und Wirtschaftssignale fehlen

    Rund 70 Tage nach Amtsantritt von Friedrich Merz ziehen die Grünen-Vorsitzenden Felix Banaszak und Franziska Brantner eine kritische Zwischenbilanz.„Nach 70 Tagen Regierung Merz ist klar: Die soziale Handschrift fehlt komplett“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert