
In Sachsen-Anhalt erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit starken Bewölkungen und zeitweise leichtem Regen. Ab Mittag sind örtlich Schauer und vereinzelte Gewitter möglich, die mit stürmischen Böen um 70 km/h einhergehen können.
Die Temperaturen steigen auf 24 bis 27 Grad, im Harz bleibt es mit 17 bis 23 Grad etwas kühler. Auf dem Brocken sind Sturmböen zwischen 65 und 80 km/h zu erwarten, während im Tiefland vereinzelt Windböen um 55 km/h auftreten können.
In der Nacht zum nächsten Tag lockert die Bewölkung etwas auf, doch lokal können noch Schauer durchziehen.
Die Temperaturen sinken auf 16 bis 12 Grad, und der Südwestwind bleibt mäßig. Auf dem Brocken halten die stürmischen Böen an.
Am Montag setzt sich das unbeständige Wetter fort.
Wechselnde bis starke Bewölkung und regionale Schauer prägen das Bild, am frühen Nachmittag sind örtlich auch Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 24 Grad, im Harz zwischen 15 und 21 Grad.
Der Wind dreht im Tagesverlauf auf West bis Nordwest und frischt mit einzelnen Böen auf. Auf dem Brocken bleibt es stürmisch.
Foto: via dts Nachrichtenagentur