Schwer verletzte Radfahrerin nach Unfall bei Jävenitz

Eine 67-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 188 schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß mit einem Pkw ereignete sich am Samstagmorgen in der Ortslage Jävenitz, wie die Polizei des Altmarkkreises Salzwedel am Sonntag mitteilte.

Die 52-jährige Fahrerin eines Mazda hatte gegen 7:20 Uhr die Straße aus Richtung Kloster Neuendorf kommend befahren.

Beim Abbiegen nach links in Richtung Jäskau übersah sie die entgegenkommende Radfahrerin offenbar wegen der tiefstehenden Sonne. Die Seniorin erlitt schwere, aber nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Nach Angaben der Ermittler könnte ein Fahrradhelm Schlimmeres verhindert haben.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundespolizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstählen am Hauptbahnhof Halle

    Am Hauptbahnhof Halle (Saale) kommt es derzeit fast täglich zu Fahrraddiebstählen. Besonders betroffen sind Fahrräder des mittleren Preissegments, die am Westausgang, in der Nähe der Bahnhofsmission und des ZOB, abgestellt…

    Holzpolter in Möser gestohlen

    Ein Holzpolter ist zwischen dem 15. Mai und dem 6. Juni aus einem Waldstück zwischen Pietzpuhl und Stegelitz gestohlen worden. Das teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit. Eine beauftragte Firma…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert