Jugendliche werfen Baumstamm in Leipziger S-Bahn-Haltepunkt

Mehrere Jugendliche haben in der Nacht zum Samstag einen Baumstamm in den S-Bahn-Haltepunkt Wilhelm-Leuschner-Platz geworfen. Die Bundespolizei Leipzig teilte mit, dass die Gruppe zunächst einen etwa ein Meter langen Stamm auf einen Treppenabsatz stellte, ihn dann aber die Treppe hinunterwarf.

Verletzt wurde niemand, da der Haltepunkt zu dem Zeitpunkt leer war.

Laut Polizei bemerkten zwei der jungen Männer die Überwachungskamera und brachen ihr Vorhaben zunächst ab. Kurz darauf warf jedoch eine junge Frau den Baumstamm die Treppe hinunter.

Die Täter flüchteten unerkannt. Die Bundespolizei wertet nun die Aufnahmen der Kamera aus und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Der Vorfall ereignete sich gegen 3:00 Uhr.

Die Polizei betont, dass es sich nicht mehr um einen harmlosen Jugendstreich handelt, sondern um eine gefährliche Handlung. Zeugen oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen liegen bisher nicht vor.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Hitzewelle in Sachsen erwartet

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und sorgt für sehr heiße Kontinentalluft in Sachsen. Bis einschließlich Sonntag wird eine starke bis extreme Wärmebelastung erwartet. Der Höhepunkt der…

    Gestohlener Muldenkipper in Görlitz sichergestellt

    In Görlitz haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Hagenwerder einen gestohlenen Muldenkipper sichergestellt. Der 40-jährige polnische Staatsangehörige wurde kontrolliert, als er mit einem Kleintransporter aus Polen einreiste. Bei der Überprüfung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert