Vierjährige fährt alleine Zug von Bitterfeld nach Halle

Eine vierjährige Reisende hat am Freitagnachmittag in einer S-Bahn von Bitterfeld nach Halle für Aufsehen gesorgt. Das Mädchen war alleine unterwegs, nachdem die Mutter beim Halt in Bitterfeld den Zug verlassen hatte.

Die Bundespolizei übernahm das Kind am Hauptbahnhof Halle.

Die Mutter gab an, in Bitterfeld ausgestiegen zu sein, um ihren Fahrausweis zu entwerten. In diesem Moment schlossen die Türen und der Zug fuhr ohne sie los.

Die Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei, die eine Streife zum Hauptbahnhof Halle schickte. Dort konnten die Beamten die Vierjährige in Empfang nehmen.

Um 17:05 Uhr konnte das Mädchen dann an ihre Mutter übergeben werden.

Die Bundespolizei mahnt in diesem Zusammenhang alle Eltern, stets auf ihre Kinder zu achten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (07.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird das Wetter heute leicht wechselhaft. Grund ist ein Tief, das von den Britischen Inseln zur Nordsee zieht und mäßig warme bis warme Meeresluft nach Sachsen-Anhalt bringt. Für…

    Robert Bogs gewinnt CIO-Innovationswettbewerb 2026

    Robert Bogs aus dem Burgenlandkreis hat den CIO-Innovationswettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt gewonnen. Das teilte Staatssekretär Bernd Schlömer, der auch CIO des Landes ist, am Samstag bei der Preisverleihung im Rahmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert