AfD-Chefin Alice Weidel trifft Viktor Orbán in Budapest

Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel ist am Dienstag zu einem dritten Besuch beim ungarischen Regierungschef Viktor Orbán in Budapest eingetroffen. Die Gespräche betreffen die Verhandlungen zum neuen mehrjährigen EU-Haushalt sowie ein „gemeinsames Abstimmen und Vorgehen“ in Brüssel, sagte ihr Sprecher Daniel Tapp dem Nachrichtenmagazin Politico.

Nachdem die AfD im Europaparlament nicht der Orbán-angeführten Rechtsaußen-Fraktion „Patrioten für Europa“ beitreten durfte und eine eigene Fraktion namens „Europa der Souveränen Nationen“ gründete, zeichnet sich mit dem erneuten Besuch nun eine engere politische Kooperation zwischen den beiden Politikern und ihren Gruppierungen ab.

Das Treffen findet nur zwei Tage nach Orbáns Treffen mit Zhao Leji, dem Vorsitzenden des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China, statt. Auch mit China setzt Ungarn aktuell auf einen engeren Austausch.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Galeria-Miteigentümer Beetz sieht nach Kreditzusage Politik und Vermieter in der Pflicht

    Bernd Beetz, Miteigentümer der Warenhauskette Galeria, hat nach der Freigabe eines Rettungskredits nun auch von der Politik und von Sozialpartnern Unterstützung gefordert und ein neues Konzept für die Filialen angekündigt.„Für…

    Illegale Streaming-Dienste: Tausenden Kunden in Deutschland droht Strafverfahren wegen Geldwäsche

    Nach einer Razzia bei einem Anbieter einer verbotenen Streaming-Plattform in Köln im vergangenen Jahr droht jetzt tausenden Kunden ein juristisches Nachspiel. „Wir gehen derzeit davon aus, dass im weiteren Verlauf…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert