Alkoholisiert mit 1,2 Promille: Transporterfahrer verursacht Unfall in Dresden-Pieschen

Ein 58-jähriger Transporterfahrer hat am Dienstagabend in Dresden-Pieschen einen Unfall mit 1,2 Promille Alkohol im Blut verursacht. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mit.

Der Mann war mit einem Mercedes Sprinter und Anhänger auf der Bürgerstraße unterwegs, als er beim Abbiegen in eine Einfahrt gegen einen abgestellten Transporter prallte.

Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille.

Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab und veranlasste eine Blutentnahme. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dutzende Kinder und Jugendliche nach Hitzekollaps in Jugendzeltlager in Kliniken gebracht

    In einem Jugendzeltlager an der Kiesgrube in Eilenburg sind am Sonntag etwa ein Dutzend Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig…

    Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

    Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert