Granit Xhaka wechselt von Bayer Leverkusen zum AFC Sunderland in die Premier League

Mannschaftskapitän Granit Xhaka verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum AFC Sunderland in die englische Premier League. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit.

Der englische Premier-League-Aufsteiger akzeptierte demnach die Transferbedingungen der Werkself. Dem noch bis 2028 vertraglich gebundenen Schweizer wurde daraufhin vorzeitig die Freigabe erteilt.

„Granit Xhaka war nach seiner Verpflichtung vor zwei Jahren ein prägender Spieler jener Leverkusener Mannschaft, die 2024 das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gewinnen konnte“, sagte Bayer-04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Seinem akuten Wechselwunsch zu entsprechen, ist unter den ausgehandelten Bedingungen und Umständen zielführend für Bayer 04 und für alle Beteiligten die beste Lösung.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fußball-WM: Frankreich besiegt Norwegen und sichert sich Gruppensieg in Gruppe I, Senegal schlägt Irak deutlich

    Frankreich hat sich am Freitag mit einem 3:1 gegen Norwegen den Gruppensieg in Gruppe I gesichert. Im Parallelspiel setzte sich Senegal klar mit 5:0 gegen den Irak durch und wahrte…

    Fußball-WM: Gastgeber USA verliert gegen die Türkei

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat Gastgeber USA sein letztes Gruppenspiel gegen die Türkei mit 2:3 verloren. Die USA gehen trotzdem als Tabellenerster der WM-Gruppe D ins Sechzehntelfinale, was schon vorher feststand,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert