Drei Männer wegen Drogenhandels in Dresden in Haft

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat drei Männer im Alter von 23 bis 31 Jahren wegen des Verdachts des bewaffneten Drogenhandels in Untersuchungshaft genommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag mit.

Bei einer Durchsuchung in Dresden-Gorbitz am letzten Freitag wurden unter anderem rund 1 kg Haschisch, 50 g Marihuana, 200 g Ecstasy und über 2.000 verschreibungspflichtige Tabletten sichergestellt.

Zudem fanden die Ermittler ein Jagdmesser und ein Tierabwehrspray. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, die Drogen zum Verkauf in Dresden gelagert zu haben.

Sie waren bereits am Tag der Durchsuchung festgenommen worden, ein Richter erließ am Folgetag Haftbefehl.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern nach Angaben der Behörde an und werden voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (24.06.2026)

    Der Deutsche Wetterdienst hat eine Hitzewarnung für Sachsen herausgegeben. Wie die Behörde am frühen Mittwochmorgen mitteilte, steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen auf bis zu 40 Grad an. Grund…

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert