Einbrüche in Kiosk und Garagen in Oschersleben und Wolmirstedt

Unbekannte Täter sind am Mittwoch in einen Kiosk am Freibad in Oschersleben eingebrochen. Nach einem erfolglosen Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, öffneten sie gewaltsam die Fenster und entwendeten Lebensmittel sowie Bargeld.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wird der Schaden auf rund 2.000 Euro geschätzt.

In Wolmirstedt wurden ebenfalls am Mittwochmorgen sechs Garagen in einem Komplex an der Schwimmbadstraße aufgebrochen. An sieben weiteren Garagen hinterließen die Täter Hebelspuren, konnten diese aber nicht öffnen.

Die Polizei sicherte am Tatort mutmaßliches Tatwerkzeug. Die Beamten bitten um Hinweise zu den Taten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Waldbrand im Harz – Ministerpräsident Schulze besucht Einsatzkräfte

    Im Waldgebiet zwischen Wienrode und Treseburg im Landkreis Harz ist ein Waldbrand ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie weiterer Organisationen sind im Einsatz, um den Brand einzudämmen. Unterstützt werden sie…

    Großbrand auf Getreidefeld bei Rochau

    Ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr hat am Freitagnachmittag einen Großbrand auf einem Getreidefeld im Landkreis Stendal verhindert. Wie die Polizei mitteilte, standen auf einer Fläche von etwa 50 Hektar…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert