Einbrüche in Kiosk und Garagen in Oschersleben und Wolmirstedt

Unbekannte Täter sind am Mittwoch in einen Kiosk am Freibad in Oschersleben eingebrochen. Nach einem erfolglosen Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, öffneten sie gewaltsam die Fenster und entwendeten Lebensmittel sowie Bargeld.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wird der Schaden auf rund 2.000 Euro geschätzt.

In Wolmirstedt wurden ebenfalls am Mittwochmorgen sechs Garagen in einem Komplex an der Schwimmbadstraße aufgebrochen. An sieben weiteren Garagen hinterließen die Täter Hebelspuren, konnten diese aber nicht öffnen.

Die Polizei sicherte am Tatort mutmaßliches Tatwerkzeug. Die Beamten bitten um Hinweise zu den Taten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (27.06.2026)

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und bestimmt bis einschließlich Sonntag das Wetter in Sachsen-Anhalt. Dabei sind sehr heiße Luftmassen zu erwarten, die eine starke bis extreme…

    GdP-Chef Kopelke: Zunehmende Verrohung im politischen Meinungskampf – Gefahr für Demokratie vor Landtagswahlen

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht vor den anstehenden Landtagswahlen eine Zunahme von Angriffen. „Wir beobachten seit einiger Zeit eine zunehmende Verrohung im politischen Meinungskampf“, sagte der GdP-Vorsitzende Jochen Kopelke…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert