Hubschrauberabsturz in Grimma: Drittes Besatzungsmitglied tot geborgen – Bundeswehr trauert

Nach dem Hubschrauberabsturz am Dienstag im sächsischen Grimma wurde am Donnerstag das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.

„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit, der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die gesamte Bundeswehr und mich mit tiefer Trauer“, sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Abend. Damit hätten nun eine Soldatin und zwei Soldaten im Dienst für das Land ihr Leben gelassen.

Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle sind auch zwei Tage nach dem Unglück noch nicht abgeschlossen. Der Minister bat „weiter um Diskretion und Zurückhaltung am Absturzort, auch um die Arbeit der noch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte weiter ungestört zu gewährleisten“.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert