Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt – Festnahme in Bad Muskau

Ein 29-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung in Bad Muskau schwer verletzt worden. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass der Mann an der Berliner Straße Ecke Fliederweg am Mittwochabend gegen 20:40 Uhr attackiert wurde.

Nur durch schnelles Eingreifen der Rettungskräfte konnte Lebensgefahr abgewendet werden. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und operiert.

Ein 42-jähriger Pole wurde am Donnerstag als Tatverdächtiger festgenommen.

Ein Richter erließ Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung. Der Geschädigte befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

Bei der Auseinandersetzung erlitt zudem ein 27-Jähriger leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen der Polizeidirektion Görlitz dauern an. Die Tat ereignete sich im Zusammenhang mit einem früheren Vorfall, über den die Polizei bereits am Vortag informiert hatte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (01.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit starken Bewölkungen und zeitweisem Regen. Besonders am Nachmittag und Abend können gebietsweise Schauer und Gewitter auftreten, die lokal mit Starkregen,…

    Hubschrauberabsturz in Grimma: Drittes Besatzungsmitglied tot geborgen – Bundeswehr trauert

    Nach dem Hubschrauberabsturz am Dienstag im sächsischen Grimma wurde am Donnerstag das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit, der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert