SPD-Politikerin Möller fordert israelische Hilfe für Kinderevakuierung aus Gaza nach Deutschland

Die stellvertretende SPD-Fraktionschefin Siemtje Möller hofft auf Unterstützung der israelischen Streitkräfte bei der Überführung von verletzten Kindern aus dem Gazastreifen nach Deutschland.

Möller begrüßte eine entsprechende Aufnahmeinitiative aus Hannover und Düsseldorf. Das sei aber nur mit Unterstützung der israelischen Armee möglich. Dem Nachrichtsender der „Welt“ sagte Möller: „Ich finde das ein absolut richtiges und wichtiges Signal. Es gibt andere Nationen, die bereits solche Maßnahmen getroffen haben. Und ich würde das sehr gut finden, wenn Deutschland sich daran beteiligt.“

„Das muss natürlich auf sicheren Korridoren gelingen. Auch dafür braucht es die Unterstützung der israelischen Streitkräfte, dass die sichere Transportwege garantieren, sodass diese schwerkranken, schwerstverletzten Kinder dann auch sicher ausgeflogen werden können und in Deutschland in etablierten und sehr erfahrenen Kliniken behandelt werden können.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bahnchefin Palla kündigt interne Untersuchung zu „Stuttgart 21“ an

    Weil das Bauprojekt „Stuttgart 21“ sich immer weiter verzögert, kündigt die neue Bahnchefin Evelyn Palla eine interne Untersuchung an. „Niemand ist glücklich über die aktuellen Entwicklungen bei Stuttgart 21“, sagte…

    Grüne fordern Pflege-Deckel und Bürgerversicherung zur Finanzierung

    Die Grünen fordern die Einführung eines Pflege-Deckels von 1.000 Euro in der stationären Pflege. Das geht aus einem Papier der pflegepolitischen Sprecherin Simone Fischer hervor, aus dem der „Stern“ zitiert.„Die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert