Festnahme nach Fenstersturz in Chemnitzer Asylunterkunft

In einer Asylunterkunft im Adalbert-Stifter-Weg in Chemnitz-Ebersdorf ist ein 36-Jähriger aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag mitteilte.

Ein 31-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, nach einem vorangegangenen Streit an dem Sturz beteiligt gewesen zu sein.

Der alkoholisierte Verdächtige wurde festgenommen und nach Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwochabend gegen 20:35 Uhr.

Der Verletzte hatte nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Fensterbrett gesessen, bevor er mehrere Meter in die Tiefe stürzte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (14.11.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhafter Tag mit zeitweise heiteren Abschnitten und hohen Wolkenfeldern. Es bleibt trocken und sehr mild mit Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad, im…

    Michael Kretschmer kritisiert Wehrdienst-Modell und fordert Volksbefragung

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat das Wehrdienst-Modell der schwarz-roten Bundesregierung scharf kritisiert.„Es ist eine verpasste Chance“, sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Allein für die Frage, ob…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert