Schwerer Verkehrsunfall in Bernsdorf nach Überholmanöver

In Bernsdorf hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 40-Jährige ist mit ihrem Lexus auf der Bernsdorfer Straße in Richtung Wiednitz unterwegs gewesen und hat dabei mehrere Fahrzeuge überholt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Wagen überschlug sich mehrfach und prallte gegen einen Transporter, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam.

Die Fahrerin und ihr 59-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Die Bernsdorfer Straße war knapp drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt der Verkehrsunfalldienst der Polizei.

In einer separaten Meldung teilte die Polizeidirektion Görlitz mit, dass es auf der A 4 zwischen Ohorn und Pulsnitz zu einem Auffahrunfall gekommen ist.

Dabei wurden ein 67-Jähriger leicht verletzt und ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro verursacht. Die Autobahn war für eine Stunde gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall auf A4 bei Görlitz fordert Todesopfer

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden hat es am Dienstagmittag ein Todesopfer gegeben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, kollidierte ein 48-jähriger Fahrer aus noch ungeklärter…

    Dynamo Dresden bestellt kommissarischen Geschäftsführer

    Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat Jürg Kasper als kommissarischen zweiten Geschäftsführer bestellt. Der 56-Jährige legte daraufhin mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsrat nieder, wie der Verein am…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert