In Sachsen-Anhalt erwartet die Menschen heute ein typischer Herbsttag mit viel Bewölkung und Regen. Die Wolken bleiben den ganzen Tag über dicht, besonders ab dem Nachmittag fällt gebietsweise leichter Regen.
Die Temperaturen steigen auf 13 bis 16 Grad, im Harz bleibt es mit 8 bis 12 Grad deutlich kühler.
Besonders auffällig ist heute der Wind: Ein mäßiger bis frischer Westwind bringt einzelne Windböen mit sich. Auf dem Brocken sind sogar Sturmböen zu erwarten, die erst am Abend allmählich nachlassen.
In der Nacht bleibt es bedeckt mit weiteren Regenschauern, die Temperaturen sinken auf 8 bis 13 Grad.
Auch morgen setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Es bleibt meist bedeckt mit zeitweise leichtem Regen bei Temperaturen von 15 bis 17 Grad.
Im Harz werden 12 bis 14 Grad erreicht. Der Wind schwächt etwas ab, bleibt aber spürbar, auf dem Brocken sind weiterhin stürmische Böen möglich.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

