Ein 34-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ist am Grenzübergang Reitzenhain bei einer Einreisekontrolle festgenommen worden. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz teilte am Freitag mit, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera wegen Betrugs vorlag.
Die Kontrolle hatte am Donnersttag um 23:00 Uhr stattgefunden, als der Ukrainer bei den Einsatzkräften der Bundespolizei vorstellig wurde.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich der Haftbefehl heraus, woraufhin die Beamten den Mann festnahmen.
Der Festgenommene wurde in die Dienstgebäude der Bundespolizeiinspektion Chemnitz gebracht. Eine Vorführung beim Haftrichter war für den Tag nach der Festnahme geplant.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

