Messerangriff in Dresdner Straßenbahn – Ein Täter in U-Haft

Nach einem Messerangriff in einer Dresdner Straßenbahn befindet sich ein 26-jähriger Deutscher in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Dresden teilte am Mittwoch mit, dass der Beschuldigte am Dienstag gegen 16:30 Uhr in der Linie 12 im Stadtteil Löbtau einen 35-jährigen Tunesier mit einem Messer attackiert haben soll.

Der Geschädigte erlitt dabei zwei etwa drei Zentimeter lange Stichwunden am Hals und am rechten Oberarm.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Dresden Haftbefehl gegen den 26-Jährigen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Gegen einen zweiten 35-jährigen Deutschen wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben, da derzeit kein dringender Tatverdacht bestehe. Die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Dresden gemeinsam mit der Soko Rex des Landeskriminalamts Sachsen weiter, wobei man sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht näher zum Stand der Ermittlungen äußert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall in Kamenz: Polizei sucht Zeugen

    Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kamenz sind am Samstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Montag mit. Eine 52-jährige Audi-Fahrerin war auf der Hans-Grade-Straße aus…

    Sachsen fördert vier Modellprojekte für klimaresilienten Stadtumbau

    Der Freistaat Sachsen hat vier Modellprojekte zum klimaresilienten Stadtumbau ausgewählt und fördert sie mit insgesamt 948.000 Euro. Das teilte das Sächsische Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung (SMIL) am Montag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert