Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden hat es am Dienstagmittag ein Todesopfer gegeben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, kollidierte ein 48-jähriger Fahrer aus noch ungeklärter Ursache vor der Rastanlage ‚An der Neiße‘ mit einem anderen Fahrzeug.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:50 Uhr zwischen dem Grenzübergang und der Anschlussstelle Görlitz.
Der Toyota-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 39-jährige Lenker des angefahrenen Opel wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, seine 45-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Drei Insassen eines dritten Fahrzeugs, eines Tesla, blieben unverletzt.
Die Autobahn 4 ist ab Zgorzelec in Richtung Deutschland voll gesperrt worden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Feuerwehrkräfte aus Deutschland und Polen sowie das Technische Hilfswerk im Einsatz.
Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

