73-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in der Altmark

Ein 73-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1127 zwischen Nettgau und Mellin tödlich verletzt worden. Das teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel am Mittwoch mit.

Der Mann war gegen 14:30 Uhr mit seinem Audi in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Verkehrsschild und zwei Leitpfosten erfasst und war schließlich mit einem Baum kollidiert.

Rettungskräfte leiteten am Unfallort sofort Reanimationsmaßnahmen ein, der Fahrer erlag jedoch noch an der Stelle seinen Verletzungen.

Sein Fahrzeug wurde wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Anteil nichtnatürlicher Todesfälle in Sachsen-Anhalt bei 4,4 Prozent

    Im vergangenen Jahr sind in Sachsen-Anhalt 1.503 Menschen aufgrund einer nichtnatürlichen Todesursache gestorben. Das teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag mit. Der Anteil an allen Sterbefällen lag damit bei 4,4…

    Magdeburg gedenkt mit Gottesdienst der Opfer des Weihnachtsmarkt-Anschlags

    Die Landeshauptstadt Magdeburg und die Kirchen der Stadt laden für den 20. Dezember zu einem öffentlichen Gedenkgottesdienst in die Johanniskirche ein. Das teilte das Büro der Oberbürgermeisterin mit. Der ökumenische…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert