Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Dresden-Königstraße hat die Polizei am Mittwoch große Mengen an Betäubungsmitteln und Waffen sichergestellt. Das teilten die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit.
Ein 45-jähriger Deutscher steht im Verdacht, die Drogen gewinnbringend verkauft und die Waffen für Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit bereitgehalten zu haben.
Bei der Durchsuchung wurden nach Angaben der Behörden etwa 15 Kilogramm Marihuana, drei Kilogramm Haschisch, ein Kilogramm Amphetamine, zwei Kilogramm Cannabisgebäck sowie 35 Tüten THC-haltige Gummibären gefunden. Zudem stellten die Beamten mehrere Messer, einen Schlagring, Pfefferspray und 26.000 Euro Bargeld sicher.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat am Donnerstag beim Amtsgericht Dresden einen Haftbefehl beantragt. Der Mann soll noch am selben Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

