In Sachsen erwartet die Menschen heute ein trüber Wintertag. Es wird zunehmend stark bewölkt bis bedeckt sein, Aufheiterungen sind allenfalls im Süden möglich.
Vereinzelt kann es Sprühregen geben, der am Vormittag in der Südhälfte gefrieren und zu Glatteis führen kann. In der Oberlausitz und im Bergland ist auch geringer Schneefall möglich.
Die Temperaturen steigen am Nachmittag nur auf 0 bis 3 Grad, im oberen Bergland bleibt es dauerhaft frostig.
In der kommenden Nacht bleibt es stark bewölkt. Gebietsweise gibt es Regen, Schneeregen oder Schneefall, wobei vor allem im Bergland etwas Neuschnee hinzukommt.
Die Glättegefahr bleibt bestehen. Die Temperaturen sinken auf -3 bis -1 Grad, im Bergland auf etwa -7 Grad.
Auf dem Fichtelberg müssen Sie mit Sturmböen rechnen.
Der morgige Dienstag startet dann etwas freundlicher mit heiterem bis wolkigem Himmel und bleibt meist niederschlagsfrei. Erst am späteren Nachmittag und Abend nimmt die Bewölkung wieder zu und es kann örtlich zu Schneeregen oder geringem Schneefall kommen.
Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 bis 3 Grad, im Bergland um -2 Grad. Der Wind bleibt lebhaft, auf dem Fichtelberg stürmisch.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

