Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Leipzig-Connewitz

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bernhard-Göring-Straße in Leipzig-Connewitz sind am Montagnachmittag sechs Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig am Dienstag mit.

Der Brand brach gegen 16:45 Uhr in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus.

Vier Bewohner mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, zwei weitere wurden ambulant behandelt. Alle erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Vier Wohnungen wurden durch das Feuer unbewohnbar, der Sachschaden ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Ursache übernimmt das Fachkommissariat für Branddelikte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen verlängert Umfrage zu freilebenden Katzen

    Das sächsische Sozialministerium hat die Frist für eine landesweite Umfrage zur Situation freilebender Katzen verlängert. Wie das Ministerium am Montag mitteilte, können Interessierte nun noch bis zum 14. Juli an…

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert