Röttgen fordert mehr Europa-Sanktionen gegen Iran-Regime zur Unterstützung der Opposition

Unionsfraktionsvize Norbert Röttgen fordert mehr Unterstützung für die Opposition im Iran.

„Wir müssen den mutigen Menschen im Iran klar und sichtbar unsere Solidarität signalisieren“, sagte Röttgen dem Nachrichtenportal T-Online. „Präsident Trump hat mit Strafzöllen reagiert – Europa kann und muss mehr tun. Härtere Sanktionen und die Listung der Revolutionsgarden als Terrororganisation wären ein klares Zeichen der Unterstützung für die iranische Bevölkerung.“

Röttgen sagte: „Das Regime im Iran ist am Ende. Es hält sich nur noch durch Brutalität und Gewalt an der Macht.“ Für die Iraner sei dies ein historischer Moment, sich vom Mullah-Regime zu befreien.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kartellamtschef Mundt fordert schärfere Instrumente gegen Preisabsprachen und mehr Prüfrechte für Fusionen

    Der Chef des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, fordert von der Bundesregierung schärfere Instrumente gegen Preisabsprachen und Beschränkungen des Wettbewerbs.Seine Behörde benötige das Recht, in besonderen Fällen Fusionen auch unterhalb der gesetzlichen…

    Forsa-Umfrage: AfD bleibt stärkste Kraft, SPD auf Allzeittief – Merz verliert weiter an Zustimmung

    Auch zum Start in das neue Jahr zeigt sich in der von Forsa gemessenen politischen Stimmung keine Verbesserung für die Regierungsparteien.Laut der jüngsten Erhebung für die Sender RTL und ntv…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert