AfD Sachsen-Anhalt richtet interne Kommission zu Personalpolitik ein

Der Landesvorstand der AfD Sachsen-Anhalt hat eine interne Kommission zum Umgang mit Personalangelegenheiten eingesetzt. Das teilte der Landesvorsitzende Martin Reichardt am Montag mit.

Das Gremium mit dem Namen ‚Verhalten im politischen Betrieb‘ soll unter der Leitung des Landtagsabgeordneten Gordon Köhler Empfehlungen für die Anstellungspraxis erarbeiten und gesetzliche Regelungen entwerfen, die Missbrauch vorbeugen sollen.

Hintergrund ist laut Reichardt eine ‚politisch-mediale Kampagne‘, die sich gegen den Verband, seine Mitglieder und den Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2026, Ulrich Siegmund, richte. Der Vorwurf der Vetternwirtschaft werde entschieden zurückgewiesen.

Die eigenen Anstellungsverhältnisse seien rechtlich einwandfrei, so der AfD-Chef.

Die Kommission solle dennoch Vorschläge machen, um ‚jeder weiteren Skandalisierung rechtmäßiger Arbeitsverhältnisse vorzubeugen‘. Gleichzeitig kündigte Reichardt an, dass man nach einer möglichen Regierungsübernahme das ‚Missbrauchspotenzial‘ bei der Beschäftigung von Verwandten in Ministerien und Behörden, wie es andere Parteien praktizierten, ‚konsequent auflösen‘ werde.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt wird voll gesperrt

    Autofahrer im Landkreis Harz müssen sich auf eine Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 einstellen. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, wird der Bahnübergang zwischen Wegeleben und Ditfurt von Donnerstag, dem…

    Brand in Bernburger Hinterhof: Polizei ermittelt gegen neun Personen

    Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Markt in Bernburg gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, brannte dort ein Kleinkraftrad. Die Feuerwehr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert