Haftbefehl gegen 44-Jährigen in Stendal vollstreckt

Bundespolizisten haben in Stendal einen per Haftbefehl gesuchten 44-Jährigen festgenommen. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Montag mit.

Die Beamten hatten den Mann am Sonntag gegen 01:25 Uhr am Hauptbahnhof angetroffen, nachdem er zuvor in einem ICE von Berlin ohne gültigen Fahrschein und ohne Ausweis angetroffen worden war.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Deutschen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig vorlag. Das Amtsgericht Seesen hatte ihn bereits im August 2024 wegen zweifachen Diebstahls zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Monaten und zwei Wochen verurteilt.

Da er sich dem Strafantritt nicht stellte, wurde der Haftbefehl im Februar 2026 erlassen.

Die Polizeibeamten eröffneten dem Gesuchten den Haftbefehl und nahmen ihn fest. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurde der Mann an eine Justizvollzugsanstalt übergeben, wo er seine Haftstrafe antreten muss.

Zusätzlich erstatteten die Einsatzkräfte wegen des Erschleichens von Leistungen Strafanzeige.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt wird voll gesperrt

    Autofahrer im Landkreis Harz müssen sich auf eine Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 einstellen. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, wird der Bahnübergang zwischen Wegeleben und Ditfurt von Donnerstag, dem…

    Brand in Bernburger Hinterhof: Polizei ermittelt gegen neun Personen

    Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Markt in Bernburg gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, brannte dort ein Kleinkraftrad. Die Feuerwehr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert