CDU-Politiker Ploß kritisiert Streik an Bundesliga-Spieltagen

Der Verkehrspolitiker Christoph Ploß (CDU) hat die Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi im Nahverkehr an Bundesliga-Spieltagen scharf kritisiert.

„Ausgerechnet an einem Bundesliga-Spieltag Hunderttausende Fußballfans sitzen zu lassen, geht gar nicht“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). „An Bundesliga-Wochenenden sollte es keine Streiks im Bus- und Bahnverkehr geben.“

Fußball bringe Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, so der Bundestagsabgeordnete und Tourismuskoordinator der Bundesregierung. Die Gewerkschaften dürften ihre Forderungen nicht auf dem Rücken der Fußballfans austragen.

Der CDU-Politiker ergänzte, die permanenten Streiks würden nicht nur die Bürger massiv nerven, „sondern sie belasten auch immer stärker die deutsche Volkswirtschaft“.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Nach KI-Debatte: Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt verspricht verbesserte menschliche Qualitätskontrolle für Reden

    In der Diskussion über von „Künstlicher Intelligenz“ erstellte Reden kündigt der thüringische Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) an, seine Arbeit anzupassen. „Wir werden die zeitgemäße Nutzung von KI mit einer verbesserten…

    Verdi ruft zu Warnstreiks bei Kaufland auf: Lieferengpässe und leere Regale drohen

    Die Gewerkschaft Verdi hat in der Tarifrunde für den Handel am Donnerstag erneut tausende Beschäftigte zu Warnstreiks aufgerufen. Schwerpunkt sind unter anderem Filialen des Handelskonzerns Kaufland, der zur Schwarz-Gruppe gehört.„Dieter…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert