Deutsche sitzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten fest – Bundesregierung schließt militärische Evakuierung aus

Angesichts der angespannten Lage in Nahost sitzen zahlreiche Deutsche in den Vereinigten Arabischen Emiraten fest.

Eine militärische Evakuierung schließt Außenminister Johann Wadephul (CDU) in der „Bild“ (Montagsausgabe) aus. „Das werden wir nicht machen können, denn die Lufträume sind insgesamt geschlossen“, sagte Wadephul.

Stattdessen setze die Bundesregierung auf Informationsangebote und konsularische Unterstützung. „Alle Botschaften, alle Auslandsvertretungen sind geöffnet. Wir arbeiten intensiv daran, mit Informationen da zu sein“, erklärte Wadephul weiter. Wann eine Ausreise für die Betroffenen wieder möglich sein wird, sei derzeit nicht absehbar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    WM-Stimmung vs. politische Bedenken: Nachwuchspolitiker uneins über Schwarz-Rot-Gold

    Die Vorsitzenden der Jugendorganisationen der im Bundestag vertretenen Parteien sehen das Zeigen von Schwarz-Rot-Gold zur WM-Zeit unterschiedlich.Er werde in den kommenden Wochen mit der deutschen Mannschaft mitfiebern, auch Fanartikel wie…

    Mecklenburg-Vorpommerns CDU-Spitzenkandidat: Tankrabatt-Aus ohne Entlastung unverantwortlich

    Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, Daniel Peters, fordert die Bundesregierung auf, den Tankrabatt Ende Juni nicht ersatzlos auslaufen zu lassen. „Wenn zu Beginn der Ferienzeit die Benzinpreise um…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert