Halle stattet Schulen mit über 2.000 neuen Laptops und iPads aus

Die Stadt Halle treibt die Digitalisierung ihrer Schulen mit einer großen Geräteanschaffung voran. Insgesamt werden 1.560 Laptops und 550 iPads für den Unterricht beschafft, wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte.

Die Investition von rund 1,7 Millionen Euro wird zu 80 Prozent durch Fördermittel von Bund und Land Sachsen-Anhalt getragen.

Ab Mai 2026 sollen die mobilen Endgeräte an die Schulen ausgeliefert werden. Von der Lieferung profitieren mehr als 40 allgemeinbildende und berufsbildende Schulen in der Stadt, darunter Grundschulen, Gymnasien, Gesamtschulen und Förderschulen.

Die Geräte sollen Lücken in der Ausstattung schließen und veraltete Technik ersetzen.

Zu den Schulen, die neue Technik erhalten, zählen unter anderem das Cantor-Gymnasium, die Integrierte Gesamtschule am Planetarium, die Sekundarschule Süd, die Sportschule und die Grundschule Lessing. Die Fördersummen für die einzelnen Einrichtungen liegen zwischen 15.600 und 61.200 Euro.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Auto in Bernburg ausgebrannt – Polizei ermittelt

    In der Bernburger Innenstadt ist in der Nacht zu Mittwoch ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Brand gegen 04:15 Uhr in der Klostergasse gemeldet. Die…

    Oberbürgermeister kritisiert pauschales Einlassverbot am Heidesee in Halle

    Die Stadt Halle (Saale) hat den Pächter des Heidesees wegen der Kommunikation zu Einlassbestimmungen scharf kritisiert. „Es darf nicht sein, dass der Eindruck entsteht, dass durch falsche Kommunikation in der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert