Koalition stoppt „Entlastungsprämie“ von 1.000 Euro nach Bundesrats-Aus

Die Koalition will das Vorhaben einer sogenannten „Entlastungsprämie“ in Höhe von 1.000 Euro nach dem Scheitern im Bundesrat nicht weiter verfolgen. Wie die „Rheinische Post“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Teilnehmerkreise berichtet, hat sich der Koalitionsausschuss am Dienstagabend darauf verständigt.

Darüber hinaus wird Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) Anfang Juni die Sozialpartner zum Dialog über die geplanten Reformen ins Kanzleramt einladen. Auch das sei vom Koalitionsausschuss vereinbart worden, hieß es.

Demnach planen Union und SPD, dann bei einem weiteren Koalitionsausschuss vor der Sommerpause zu den aktuellen Reformthemen Steuern, Arbeitsmarkt, Rente und Bürokratierückbau „im Paket zu gemeinsamen Entscheidungen zu kommen“, so die Kreise.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fußball-WM: Algerien und Österreich trennen sich 3:3 und ziehen ins Sechzehntelfinale ein – Argentinien souverän

    Bei der Fußball-WM haben sich Algerien und Österreich zum Abschluss der Gruppe J in einem dramatischen Spiel mit einem 3:3-Unentschieden getrennt, wodurch beide Mannschaften ins Sechzehntelfinale einziehen. Im Parallelspiel gewann…

    Meinungsforscher Güllner: Absolute AfD-Mehrheit in Sachsen-Anhalt „durchaus möglich“

    Der Meinungsforscher Manfred Güllner hält eine absolute Mehrheit der AfD nach der Wahl in Sachsen-Anhalt am 6. September für „durchaus möglich“. „Im Westen können sich 24 Prozent der Wahlberechtigten vorstellen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert