22-Jähriger ohne Ticket beleidigt Zugbegleiterin und tritt nach ihr

Ein 22-jähriger Mann ist am Mittwoch in einer Regionalbahn von Halberstadt nach Halle (Saale) ohne gültigen Fahrschein angetroffen worden. Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilte, beleidigte der algerische Staatsangehörige zudem die Zugbegleiterin und trat in Richtung ihres linken Schienbeins.

Die 47-jährige Zugbegleiterin konnte den Tritt abwehren, indem sie ihr Bein zurückzog, sodass sie nur leicht gestreift wurde.

Eine verständigte Streife der Bundespolizei nahm den Mann am Ankunftsbahnsteig im Hauptbahnhof Halle (Saale) in Empfang und brachte ihn zur zweifelsfreien Personalienfeststellung ins nahegelegene Bundespolizeirevier.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den 22-Jährigen bereits ein aktuelles Beförderungsverbot bestand. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs, Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (07.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird das Wetter heute leicht wechselhaft. Grund ist ein Tief, das von den Britischen Inseln zur Nordsee zieht und mäßig warme bis warme Meeresluft nach Sachsen-Anhalt bringt. Für…

    Robert Bogs gewinnt CIO-Innovationswettbewerb 2026

    Robert Bogs aus dem Burgenlandkreis hat den CIO-Innovationswettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt gewonnen. Das teilte Staatssekretär Bernd Schlömer, der auch CIO des Landes ist, am Samstag bei der Preisverleihung im Rahmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert