Sanierung der Trinkwasserleitungen in Dessau-Roßlau

Ab Ende Mai werden in Dessau umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Trinkwasserleitungen in Mildensee und Kochstedt durchgeführt. Das teilte die Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mit.

Die Arbeiten in der Straße „Helle Eichen“ in Mildensee beginnen am 26. Mai, während die Sanierung in den Straßen „Ankuhn“ und „Robert-Owen-Straße“ in Kochstedt am 8. Juni und Ende Juni startet.

Die Erneuerung der Leitungen erfolgt in geschlossener Bauweise mittels des Berstlining-Verfahrens. Dieses Verfahren ermöglicht es, die bestehenden Leitungen ohne großflächige offene Baugruben zu erneuern, wodurch Eingriffe in den Straßenraum reduziert und die Bauzeit verkürzt werden können.

Die Maßnahme dient der langfristigen Sicherung und Verbesserung der Trinkwasserversorgung in den betroffenen Bereichen.

Während der Bauzeit ist mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sowie im unmittelbaren Umfeld zu rechnen. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen gebeten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ermittlungen nach schwerem Sexualdelikt in Halle

    Im Süden von Halle (Saale) hat sich am Samstagabend ein schweres Sexualdelikt ereignet, bei dem mehrere Mädchen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses betroffen waren. Das teilte die Polizei am Sonntag…

    Vergessener Koffer löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Halle aus

    Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmittag am Hauptbahnhof Halle für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ein aufmerksamer Zugbegleiter hat die Bundespolizei gegen 15 Uhr darüber informiert, dass sich in der Gepäckablage…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert