Anstieg der Verkehrstoten in Sachsen-Anhalt im ersten Quartal

Im ersten Quartal sind auf den Straßen Sachsen-Anhalts 17 Personen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das sind 8 Personen mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wie das Statistische Landesamt am Montag mitteilte.

Zusätzlich wurden 240 Personen schwer verletzt, was einen Rückgang von 43 Schwerverletzten im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Die Zahl der Leichtverletzten sank um 16 auf 1.483 Personen. Im Verhältnis zu 1.000 Straßenverkehrsunfällen mit Personenschaden kamen 13 Verkehrstote vor, im Vorjahreszeitraum waren es 7.

Insgesamt erfasste die Statistik zwischen Januar und März 14.660 Straßenverkehrsunfälle, was einem Anstieg von 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Bei 1.318 Unfällen mit Personenschaden gab es einen Rückgang von 4,5 Prozent, während die Zahl der Unfälle mit ausschließlich Sachschaden um 5,3 Prozent gestiegen ist.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt wird voll gesperrt

    Autofahrer im Landkreis Harz müssen sich auf eine Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 einstellen. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, wird der Bahnübergang zwischen Wegeleben und Ditfurt von Donnerstag, dem…

    Brand in Bernburger Hinterhof: Polizei ermittelt gegen neun Personen

    Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Markt in Bernburg gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, brannte dort ein Kleinkraftrad. Die Feuerwehr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert