Bundespolizei kontrolliert 512 Personen in Sachsen-Anhalt

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg hat einen erneuten Schwerpunkteinsatz in Sachsen-Anhalt durchgeführt. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, lag der Fokus der Kontrollen vom Samstag auf dem Hauptbahnhof Halle sowie auf mehreren Bahnstrecken in der Region.

Im Rahmen des Einsatzes, der Teil einer bundesweiten Aktion war, überprüften die Beamten insgesamt 512 Personen.

Dabei erzielten sie 21 Fahndungserfolge. Die Polizei leitete jeweils zwei Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Aufenthaltsgesetz ein.

Zudem fertigten die Einsatzkräfte zwei Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen und wegen Verstößen gegen die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung.

Ziel der Maßnahmen war es, Straftaten zu verhindern und das Sicherheitsgefühl der Reisenden und des Bahnpersonals zu stärken.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt wird voll gesperrt

    Autofahrer im Landkreis Harz müssen sich auf eine Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 einstellen. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, wird der Bahnübergang zwischen Wegeleben und Ditfurt von Donnerstag, dem…

    Brand in Bernburger Hinterhof: Polizei ermittelt gegen neun Personen

    Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Markt in Bernburg gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, brannte dort ein Kleinkraftrad. Die Feuerwehr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert