Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Limbach

Ein 31-jähriger Mann ist bei einem schweren Verkehrsunfall in Limbach verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, war der Fahrer unter Alkoholeinfluss gestanden.

Der Mann war am Freitagabend gegen 21:45 Uhr mit seinem Audi auf der Herlasgrüner Straße unterwegs.

In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten, überschlug sich und blieb in einem Waldstück liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und Hilfe rufen.

Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt.

Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schwerstverletzter Fußgänger in Kirchberg – Polizei sucht Zeugen

    Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem schweren Unfall aufgenommen, bei dem ein 65-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 15. Juni in Kirchberg,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert