Juso-Chef Türmer: Untere 50 Prozent der Einkommensbezieher sollen keine Steuern zahlen – Finanzierung durch Vermögenssteuer

In der Debatte um Steuerentlastungen fordert Juso-Chef Philipp Türmer eine massive Entlastung der Arbeitnehmer.

„Wenn es nach mir persönlich geht, sollten die unteren 50 Prozent Einkommensbezieher gar keine Steuern zahlen“, sagte Türmer am Montag dem Sender der ntv.

Zur Finanzierung eines solchen hypothetischen Modells sollten hohe Vermögen und Erbschaften stärker besteuert werden, so der SPD-Politiker. Das Geld, das den Menschen zusätzlich zur Verfügung stehe, solle ausgegeben werden und so die Wirtschaft stärken.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sexualstrafrecht: Junge Union und Jusos unterstützen Verschärfung zu Ja-heißt-Ja-Modell

    Die Vorsitzenden der Jungen Union und der Jusos zeigen sich offen für eine Verschärfung des Sexualstrafrechts. Ein neues „Nur Ja heißt Ja“-Modell soll das seit der Reform 2016 geltende „Nein…

    Stifterverband fordert strengere Vorschriften für wissenschaftliche Zusammenarbeit mit China nach CISPA-Berichten

    Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat deutlich strengere Vorschriften für die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit China gefordert.Anlass sind mutmaßliche China-Kontakte des Helmholtz-Zentrums für Informationssicherheit (CISPA) in Saarbrücken, über die das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert