Reformpaket: SPD-Spitze will Erhöhung des gesetzlichen Urlaubsanspruchs auf 21 Tage

Die SPD-Spitze will den gesetzlichen Urlaubsanspruch erhöhen. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Demnach soll der Anspruch um einen Tag auf mindestens 21 Tage steigen.

Die SPD-Spitze sei mit ihrem Vorschlag im Austausch mit dem Bundeskanzleramt, hieß es. Es handele sich dabei um eine von mehreren Forderungen der SPD-Seite im Rahmen eines großen Reformpakets. Von der Erhöhung des Urlaubsanspruchs könnten Millionen Arbeitnehmer in Deutschland profitieren, schreibt die „Bild“ weiter.

Die Hans-Böckler-Stiftung geht demnach davon aus, dass rund zehn bis 15 Prozent der Beschäftigten in Deutschland nur den gesetzlichen Urlaubsanspruch von 20 Tagen erhalten. Das Bundesarbeitsministerium wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht zu dem Vorschlag äußern.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kroatien besiegt Panama 1:0 und sichert sich wichtige drei Punkte bei der Fußball-WM

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Kroatien in einem spannenden Duell gegen Panama mit 1:0 durchgesetzt.Das entscheidende Tor fiel in der 54. Minute durch Ante Budimir, der nach einer sehenswerten Vorarbeit…

    Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder an – Normalisierung dauert noch

    Die Bahn hat die bundesweite Störung in der Nacht auf Mittwoch nach eigenen Angaben behoben. Der Zugverkehr laufe wieder an, teilte der Staatskonzern kurz vor 1 Uhr am frühen Morgen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert