Jonas Sterner wechselt endgültig zu Dynamo Dresden

Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden hat Jonas Sterner endgültig verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von Hannover 96 zur SGD und wird auch weiterhin die Rückennummer 32 tragen.

Dies teilte der Verein mit.

Sören Gonther, Geschäftsführer Sport der SGD, äußerte sich zu dem Wechsel: „Nach intensiven Verhandlungen ist es uns gelungen, Jonas dahin zu bringen, wo sein Herz ihn haben möchte. Er war sowohl beim Aufstieg als auch in der erfolgreichen Rückrunde ein entscheidender Faktor in unserer Defensivreihe.

Jetzt kann er erstmals auch eine komplette Sommervorbereitung bei uns absolvieren und sich so optimal mit der Mannschaft auf die Spielzeit fokussieren.“

In der Rückrunde der Saison 2025/26 absolvierte Sterner für Dynamo alle 17 möglichen Partien in der 2. Bundesliga und steuerte dabei drei Torvorlagen bei. Der Verteidiger, der am 13. Mai 2002 in Husum geboren wurde, hat bereits 51 Pflichtspieleinsätze für Dynamo absolviert, in denen er zwei Tore erzielte und zwölf weitere Treffer vorbereitete.

  • Related Posts

    Sachsen beschleunigt Sanierung von Straßen und Brücken

    Der Sächsische Landtag hat ein Gesetz zur Beschleunigung von Verfahren im Straßenrecht und im Umweltverträglichkeitsprüfungsrecht beschlossen. Das hat das Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung am Mittwoch mitgeteilt. Mit der Novelle…

    Dynamo Dresden verpflichtet Tobias Raschl

    Die SG Dynamo Dresden hat Tobias Raschl verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt beim SC Preußen Münster, wo er sich in der 2. Bundesliga etablierte. Sören Gonther, Geschäftsführer der SGD,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert