Sachsen steht ein warmes Wochenende mit regionalen Gewittern bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilte mit, dass es am Donnerstag zunächst viel Sonnenschein gibt und es trocken bleibt.
Die Temperaturen erreichen dann 27 bis 30 Grad, im Bergland 22 bis 27 Grad
Am Freitag ziehen viele Wolken auf, Schauer und Gewitter sind möglich. Lokal können Unwetter auftreten.
Die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 29 Grad, im Erzgebirge bei 23 bis 27 Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen die Niederschläge ostwärts ab und es lockert auf.
Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, einzelne Schauer sind möglich. Die Höchsttemperatur beträgt dann 23 bis 26 Grad, im Bergland 19 bis 23 Grad.
Am Sonntag bleibt es wolkig und weitgehend trocken, die Maxima liegen zwischen 25 und 27 Grad.
In der Nacht zum Montag wird es stark bewölkt, aber meist trocken. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.
Aktuelle Warnhinweise veröffentlicht der DWD in seinem Warnlagebericht für Sachsen. Ein Blick auf den Temperatur- und Niederschlagstrend bis zum zehnten Tag wird anhand der Vorhersage für Dresden dargestellt.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

