Heute ist es in Sachsen-Anhalt stark bewölkt, und es regnet zeitweise. Im weiteren Tagesverlauf zieht der Regen nach Süden ab, danach wird es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, örtlich auch Gewittern – vor allem zwischen Altmark und Anhalt.
Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 22 Grad, im Harz um 18 Grad. Niederschlag fällt als Regen.
Dazu weht ein mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind, der in Böen stark bis stürmisch werden kann.
Auf dem Brocken sind teils schwere Sturmböen möglich. In der Nacht klingen die Niederschläge ab, der Himmel klart zeitweise auf.
Später ziehen von Nordwesten wieder Wolken auf, in der Altmark sind kurze Schauer möglich. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 8 Grad zurück.
Morgen ist es wechselnd bewölkt, und es kann vereinzelt Schauer geben.
Die Höchstwerte erreichen 17 bis 19 Grad, im Harz 12 bis 17 Grad. Der West- bis Nordwestwind ist mäßig bis frisch und bringt Windböen; auf dem Brocken treten stürmische Böen auf.
In der Nacht danach bleibt es teils wolkig, teils gering bewölkt und niederschlagsfrei, mit Tiefstwerten zwischen 10 und 7 Grad und schwachem westlichem Wind.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

