Heute gibt es in Sachsen-Anhalt zunächst überwiegend viele Wolken, später setzt sich zunehmend heiteres Wetter durch. Es bleibt trocken, Regen oder Schnee sind nicht zu erwarten.
Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad, im Harz werden 19 bis 24 Grad erreicht. Am Morgen weht ein schwacher Ostwind, im Tagesverlauf frischt der Südostwind teils mäßig und böig auf.
In der kommenden Nacht ist es wolkig oder nur gering bewölkt und niederschlagsfrei.
Die Temperaturen sinken auf 14 bis 9 Grad. Es weht ein schwacher Südostwind, auf dem Brocken sind starke Böen aus Süd möglich.
Morgen wird es teils heiter, teils wolkig und trocken.
Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 28 Grad. Im Harz ist der Wind schwach und weht aus unterschiedlichen Richtungen, die Temperaturen erreichen dort 20 bis 26 Grad.
In der Nacht zum übernächsten Tag bleibt es gering bewölkt bis teils wolkig und niederschlagsfrei, die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 9 Grad.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

