In Hamersleben hat ein Hund ein 10-jähriges Mädchen gebissen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch gegen 13:10 Uhr vor dem Wohngrundstück des Hundehalters, wo sich das Mädchen mit Freunden zum Spielen verabredet hatte.
Ein Junge öffnete das Hoftor, woraufhin ein argentinischer Doggenmischling aus dem Grundstück lief und dem Mädchen in die Wade biss.
Der 35-jährige Hundehalter reagierte umgehend, entfernte den Hund vom Kind, zog das Tier zurück auf das Grundstück und tötete es anschließend.
Das verletzte Mädchen wurde von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Gegen den Hundebesitzer wurden Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Zudem wurde gegen ihn ein Tierhalteverbot verhängt.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

