Sprengstoffanschlag auf Fahrkartenautomaten in Eilenburg

Unbekannte Täter haben in Eilenburg einen Fahrkartenautomaten am Ostbahnhof gesprengt. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Automat in der Nacht zum Dienstag gegen 23:40 Uhr vollständig zerstört, wobei die Geldkassetten jedoch unberührt im Gerät verblieben.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Als Tatwaffe diente ein bislang unbekannter pyrotechnischer Gegenstand.

Parallel zu diesem Vorfall ereigneten sich in der Region weitere Zwischenfälle: In Löbnitz geriet eine Gartenlaube in Brand, wobei ein Hund tot geborgen wurde.

In Leipzig-Probstheida stand zudem ein Holzunterstand einer Kindertagesstätte in Flammen, wobei das Hauptgebäude unversehrt blieb.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen beschleunigt Sanierung von Straßen und Brücken

    Der Sächsische Landtag hat ein Gesetz zur Beschleunigung von Verfahren im Straßenrecht und im Umweltverträglichkeitsprüfungsrecht beschlossen. Das hat das Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung am Mittwoch mitgeteilt. Mit der Novelle…

    Jonas Sterner wechselt endgültig zu Dynamo Dresden

    Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden hat Jonas Sterner endgültig verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von Hannover 96 zur SGD und wird auch weiterhin die Rückennummer 32 tragen. Dies teilte der Verein mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert