Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen im Landkreis Stendal

Gleich zwei Verkehrsunfälle haben sich am Montag und Dienstag im Landkreis Stendal ereignet, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden. Das Polizeirevier Stendal teilte mit, dass die Unfälle in Buchholz und Bittkau stattfanden.

In Buchholz kam es am Montagnachmittag gegen 12:20 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Ein 67-jähriger Autofahrer geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW. Sowohl der PKW-Fahrer und sein Beifahrer als auch der LKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Die Ortsdurchfahrt Lüderitz war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Am Dienstagmorgen um 08:30 Uhr kam es in Bittkau zu einem weiteren Unfall. Eine 54-jährige Autofahrerin blendete die Sonne beim Abbiegen von der Rudolf-Breitscheid-Straße in die Ernst-Thälmann-Straße.

Dabei übersah sie eine 61-jährige Autofahrerin, die auf der Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Poststraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, jedoch wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei kontrolliert Schulbusse vor Schulstart in Stendal

    Die Polizei in Stendal hat am Dienstagvormittag Schulbusse eines örtlichen Busunternehmens überprüft. Insgesamt wurden 28 Fahrzeuge auf ihren technischen Zustand sowie die vorgeschriebene Ausrüstung wie Warnwesten und Handlampen kontrolliert, teilte…

    Radfahrer in Burg mit 1,77 Promille unterwegs

    Ein Fahrradfahrer ist in der Nacht zu Dienstag in Burg mit deutlich zu viel Alkohol im Blut erwischt worden. Wie das Polizeirevier Jerichower Land mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert